Pierre

Geschlecht

männlich

Herkunft

Altgriechisch

Sprachen

Französisch
Italienisch

Bedeutung

Pierre ist die französische Abwandlung von Peter. Der Name bedeutet so viel wie "der Felsen, der Stein".

Varianten

Piero, Pier

Namensträger

Pierre Brice (Schauspieler/Winnetou-Darsteller)
Pierre Cardin (Modeschöpfer)

Namenstage

29. Juni
9. Dezember

Name suchen

Die Suche nach Namen überschreibt die Auswahl

Macht alle mit!

Gefällt euch diese Seite? Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Kommentar abgebt, sie in Facebook & Co. teilt. oder einen Link auf eurer Webseite setzt. Vielen Dank!

Kommentare (6)

  • Marita
    Marita
    am 24.11.2018
    Tolle Seite, es wäre doch gelacht, wenn wir nun keinen Namen für unseren neuen Kater finden würden. Danke.
  • Benjamin
    Benjamin
    am 04.12.2018
    Ich finde diese Seite TOP. Ich habe anhand dieser Seite meine 40min GFS im Thema Geschichte verfasst. Einfach Spitze!!!! So viele Infos auf einer Seite.
  • Doris
    Doris
    am 05.12.2018
    Super, diese Seite. Bei mir zieht ein Pudelwelpe ein, und ich finde hier alles, was ich wissen muss für den Anfang . keine lang(weiligen) Abhandlungen, sondern alles kurz und einprägsam. Danke euch.
  • Johanna
    Johanna
    am 25.05.2020
    danke füre die bedeutung und Herkumpt des Namen ich wusste die Bedeutung nie obwol mein Pferd so heißt. Irgendwie kommisch aber naja Haupzache mein Pferd hat einen namen.
    Aber die Seite ist echt Top! ;)
  • Mimi
    Mimi
    am 03.09.2020
    Die Seite ist echt cool! Man kann sich aussuchen ob männlich oder weiblich, die Farbe, die Tierart und den Anfangsbuchstaben. Tolle Seite!
  • Maxi
    Maxi
    am 14.05.2023
    Ist meiner Meinung nach die beste Webseite, wenn man auf der Suche nach tollen Tiernamen und ihrer Bedeutung ist

Neuen Kommentar schreiben