Aphrodite

Geschlecht

weiblich

Herkunft

Altgriechisch

Sprachen

Englisch
Deutsch

Bedeutung

Aphrodite kommt vom altgriechischen "aphros" für "Schaum". Aphrodite ist demnach "die aus dem (Meeres-)Schaumgeborene", aber auch "die Schöne". In der griechischen Mythologie war Aphrodite die Göttin der Schönheit und der Liebe.

Varianten


Namensträger

Aphrodite LaFont (Charakter aus den House-of-Night-Romanen)

Namenstage

Macht alle mit!

Gefällt euch diese Seite? Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Kommentar abgebt, sie in Facebook & Co. teilt. oder einen Link auf eurer Webseite setzt. Vielen Dank!

Kommentare (3)

  • Marita
    Marita
    vor 2 Wochen
    Tolle Seite, es wäre doch gelacht, wenn wir nun keinen Namen für unseren neuen Kater finden würden. Danke.
  • Benjamin
    Benjamin
    vor 1 Woche
    Ich finde diese Seite TOP. Ich habe anhand dieser Seite meine 40min GFS im Thema Geschichte verfasst. Einfach Spitze!!!! So viele Infos auf einer Seite.
  • Doris
    Doris
    vor 1 Woche
    Super, diese Seite. Bei mir zieht ein Pudelwelpe ein, und ich finde hier alles, was ich wissen muss für den Anfang . keine lang(weiligen) Abhandlungen, sondern alles kurz und einprägsam. Danke euch.

Neuen Kommentar schreiben