Vogelnamen

Seid ihr auf der Suche nach einem schönen Vogelnamen? Bei uns werdet ihr bestimmt fündig, denn wir haben nicht nur eine riesige Auswahl, sondern bieten euch auch tolle Suchmöglichkeiten und viele Informationen zu jedem einzelnen Namen!

Name suchen

Die Suche nach Namen überschreibt die Auswahl
Suche starten
Der eine bekommt einen lustigen, der andere einen süßen Vogelnamen
Der eine bekommt einen lustigen, der andere einen süßen Vogelnamen

Namen für Vögel

Die Namensfindung ist eines der wichtigsten Themen bei der Anschaffung eines Vogels. Nicht jeder Vogel heißt Hansi – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Lediglich bei sprechenden Vögeln wie zum Beispiel Papageien sollte ein Papageienname ausgesucht werden, der nicht zu kompliziert ist, schließlich hofft man ja darauf, dass der Vogel den Namen möglichst bald nachsprechen kann. Wie wäre es zum Beispiel mit Amira (die Prinzessin), Bea (die Glückliche), Caja (die Liebe, die Teure), Bonita (die Hübsche), Tweety (süße Zwitschern) oder Caruso (einem der berühmtesten Opern-Tenöre).

Bei uns könnt ihr euch sowohl weibliche Vogelnamen wie auch männliche Vogelnamen anzeigen lassen, Ihr könnt den Anfangsbuchstaben wählen oder eine Sprache, in denen der Name häufig vorkommen. Als Ergebnis bekommet ihr nicht nur eine Namensliste angezeigt, sondern könnt euch zu jedem einzelnen Namen über seine Herkunft und Bedeutung informieren. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, euren Vögeln einen Namen zu geben, der auch wirklich zum Charakter passt. Manch ein Vogel soll einen süßen Namen bekommen, andere einen ausgefallen Vogelnamen und wieder andere einen richtig coolen!

Sehr beliebt sind auch lustige Vogelnamen wie zum Beispiel Amore, Adriano, Amadeus, Balsamico, Bazi, Belladonna, Birdie, Conchita, Fipsi, Helmine, Lambada, Lolita, Madonna und viele mehr. Wählt einfach in unserer Suchmaske eure Wünsche aus und ihr findet bestimmt einen passenden weiblichen oder männlichen Vogelnamen.

Gefällt euch diese Seite? Wir würde uns freuen, wenn ihr sie in Facebook & Co. teilt.

Beliebte Vogelnamen

In unserer Liste findet ihr weibliche und männliche Vogelnamen, die besonders beliebt sind. Welche Namen sich auf den weiteren Plätzen befinden, erfahrt ihr, wenn ihr die Suche nach einer Tierart plus Geschlecht beginnt. In der Ergebnisliste könnt ihr euch die Reihenfolge alphabetisch oder nach Beliebtheit anzeigen lassen – und wir freuen uns sehr, wenn ihr eure eigenen Stimmen verteilt.

Seinen Vogelnamen lernen

Nicht jeder Vogel ist in der Lage, seinen Namen zu verstehen oder ihn gar selbst nachsprechen zu können. Wer das möchte, wählt am besten einen relativ einfachen, kurzen Vogelnamen. Entscheidend ist vor allem der Klang des Namens. Sprecht euren Vogel ruhig immer wieder deutlich mit seinem Namen an, aber übertreibt es nicht. Wenn er gerade kein Interesse hat, macht es keinen Zweck weiterzuüben. Sorgt dafür, dass es möglichst wenig Ablenkung, zum Beispiel durch einen Radio oder Fernseher gibt. Dann versorgt ihr euch mit ein paar Lieblinskörner und sprecht ihn an. Reagiert er darauf, gibt es (vergleichbar mit einer Hundeübung) ein Leckerli. Vielleicht klappt es recht schnell, dass einer deiner Vögel auf seinen Namen hört, genauso gut kann es mehrere Woche dauern. Es ist Geduld und tägliches Üben gefragt.

Bellfor Hundefutter